Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kauf, TÜV, Reparatur

Sport statt T@B

Es ist vollbracht. Am 21. August um 17:00 Uhr hing der Knaus Sport 420 QD in Wesseling am Haken meines Pathfinders. Der T@B ist Geschichte.

Die Entscheidung, mich von meinem T@B zu trennen, ist schon vor ungefähr einem Jahr gefallen. Und ich hatte sie mir nicht leicht gemacht.

Denn es gab viele Gründe, die dafür, aber auch viele, die dagegen sprachen. Ausschlaggebend war dann aber, dass der T@B zusehens verrottete. Der Lack vom Dach blätterte in großen Flatschen ab, die Tür zerbröselte, die Schaniere der Möbel gaben nach und nach den Geist auf. Und dann waren da noch die Außen-Anbauteile aus Plastik, die Stück für Stück zerbrachen. Es waren einfach zu viele Baustellen, um Hand anzulegen. Zumal er mir mit zwei Hunden auch ein wenig zu eng wurde. Man wird ja nicht jünger.

Dafür war die Entscheidung, was für einen Wohnwagen ich mir kaufen würde, sehr einfach. Ich wollte ein Bett mit über zwei Metern Länge, eine separate Sitzecke und eine Innenhöhe von mindestens 195 Zentimetern. Dazu einen Preis, der mir nich völlig den Grund unter dem Boden wegziehen würde. Übrig blieb der Knaus Sport 420 QD. Über die Erlebnisse, die ich mit ihm haben werde, berichte ich in diesem Weblog. Aber sicherlich wird es auch immer wieder Vergleiche zu 11 Jahren T@B geben.

Matthias 21.08.2018, 17.03 | (0/0) Kommentare | PL