Ausgewählter Beitrag

Auf zur Arbeit

Gestern war Schonik zum ersten mal mit zur Arbeit. Arbeiten heißt für meine Hunde, dass sie nicht nur irgendwo unter einem Schreibtisch liegen und ruhige sein müssen, sondern dass sie tatsächlich "arbeiten". Klar, gestern waren noch keine Kinder dabei. Aber immerhin eine junge Frau, die er problemlos ins Auto ließ. Er ließ sich anfassen und war völlig entspannt während unseres Spaziergangs. 

Wir hatten gestern aber auch noch ein anderes, tolles Erlebnis. Schonik sucht sich eigene Stellen zum Schnuppern. In den ersten Tagen nach seiner Ankunft war er immer ganz dicht bei Tigra. Und sowie sie irgendwo zum Schnuppern anhielt, war er bei ihr, um zu gucken, was sie da macht. Jetzt läuft er zu "eigenen" Bäumen und Ecken, schnuppert und pinkelt manchmal sogar dagegen. Das macht er mittlerweile zwar wie ein Junge, aber so richtig raus hat er das noch nicht. Regelmäßig pinkelt er gegen seine Vorderpfoten. Weshalb er beim Pinkeln jedoch das rechte Hinterbein hebt und die kaputte linke Pfote belastet, erschließt sich mir nicht. 

Matthias 20.02.2019, 08.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von pHqghUme

1

vom 01.04.2024, 09.54
2. von kEMlzpAX

1

vom 29.03.2024, 16.27
1. von kEMlzpAX

1

vom 29.03.2024, 15.36