Ausgewählter Beitrag

Oma und Opa, Durchfall und aus dem Bett gefallen

Am Donnerstag passierte das, was man sich als Hundebesitzer so gar nicht wünscht. Schonik und  Tigra konnten nicht mit zur Arbeit. Ich war auf der "Praxismesse Aktivierung" der Landesarbeitsgemeinschaft Soziale Brennpunkte Niedersachsen e.V. und konnte meine 7 1/2 Pfoten nicht mitnehmen. Schonik und Tigra mussten also von morgens bis zum späten Nachmittag bei meinen Eltern sein. Und es lief toll. Klar hatte Schonik mich am Anfang vermisst. Aber "Oma und Opa" haben das prima hinbekommen. Und Tigra findet es bei "Oma und Opa" eh super. Naja, das kennen wir alle aus unserer Kindheit.

Meine beiden hatten in den letzten Tagen ein wenig Durchfall. Das hat sich aber wieder erledigt. Und ich bin mir nach wie vor nicht sicher, welche Art des Umgangs damit ich besser finden soll. Elvis hatte mich früher geweckt und ich bin mitten in der Nacht raus, habe gefroren und der Kerl fand es toll, draußen zu sein. Schonik und Tigra rennen in mein Bad und kacken auf die Badezimmermatte. Das ist nicht angenehm, aber draußen in der Kälte stehen ist ja auch nicht so toll. Tigra hat die Sache mit dem "Stuhlkreis" übrigens völlig falsch verstanden. Während Schonik mitten auf die Matte macht, setzt Tigra viele kleine Haufen rund um den Mittelpunkt.... ein Stuhlkreis eben. Ach, es ist schon blöd, wenn man sich einen Pädagogen als Menschen hält. 

Schonik läuft jetzt im Wald fast immer ohne Leine herum. Und wenn Tigra zu weit weg ist, sage ich ihm, dass er sie holen soll. Dann macht er sich auf den  Weg zu ihr... und kommt ohne sie zurück. Sie hat halt ihren eigenen Kopf. Aber Schonik kommt, wenn ich ihn rufe. Toll. Und Tigra kommt, wenn es an der Zeit ist, zu mir zu kommen. Auch toll. 

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist Schonik aus dem Bett gefallen. Auch wenn er das ziemlich irritierend fand, habe ich mich kaputt gelacht. Ein tiefes "uh-ohh"... dann stand er neben dem Bett, wunderte sich und kam zu Tigra und mir zurück. Allerdings ein wenig weiter entfernt vom "Abgrund".




Heute Mittag hat Schonik in meinem Arm geschlafen. Auch toll... wenn er doch nur nicht so schwer wäre. 

Matthias 03.03.2019, 01.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von pHqghUme

1

vom 01.04.2024, 14.03
3. von pHqghUme

1

vom 01.04.2024, 10.26
2. von kEMlzpAX

1

vom 29.03.2024, 16.33
1. von kEMlzpAX

1

vom 29.03.2024, 15.44