Ausgewählter Beitrag

Schoniks Pfote - Die Expertenmeinung

Heute habe ich mir von Herrn Doktor erklären lassen, was man mit Schoniks Pfote machen könnte. Eine Operation ist komplizierter als gewünscht. Die beiden mittleren Zehen müssten amputiert werden. Im Moment ist es nicht nur so, dass die Kralle des einen verkrüppelten Zehes unglücklich in das Fleisch wächst, sondern auch so, dass der vordere Teil der Pfote sehr empfindlich ist. 

Etwas verwundert hatte mich die Aussage, dass man die Pfote nicht wieder in den Originalzustand zurückversetzen könnte. Jetzt bin ich zwar kein Experte, aber das war mir nun wirklich klar. Und dafür bräuchte ich nicht einmal ein Röntgenbild. Die Pfote sieht ja nun wirklich nicht gut aus. 



Grundsätzlich aber meinte der Doktor, dass sich eine OP lohnen würde und eine Verbesserung der Gesamtsituation hervorrufen würde. Ich werde mir ein paar Tage Zeit nehmen und mir überlegen, wann ich Schonik operieren lassen werde.

Matthias 09.05.2019, 13.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von pHqghUme

1

vom 01.04.2024, 10.33
2. von kEMlzpAX

1

vom 29.03.2024, 16.37
1. von kEMlzpAX

1

vom 29.03.2024, 15.48