Ausgewählter Beitrag

Schoniks Pfote - Wieder einmal beim Tierarzt

Heute war ich mal wieder mit Schonik bei der Tierärztin. Eine der Krallen seiner linken - kaputten - Hinterpfote wächst in das Fleisch. 

Sie sollte mal so eben gekürzt werden. Außerdem wollte ich mir erklären lassen, wie wir mittel- bis langfristig mit diesem "Problem" umgehen könnten. 

Aus dem Besuch, den ich mir vorher recht unkompliziert vorgestellt hatte, wurde dann ein fast 1 1/2 stündiger Aufenthalt. Denn Schonik fand das gar nicht so lustig, dass jemand an seiner Pfote herumdoktern wollte. Zwei Menschen mussten ihn festhalten während Frau Doktor versuchte, die Kralle zu kürzen. Aber es funktionierte nicht. Der große Krieger schrie, pinkelte vor Angst auf den Tisch und tat alles, um der Situation zu entfliehen. Also bekam er eine Spritze und fiel in einen Halbschlaf, nachdem er sich dann natürlich übergeben hatte.

Die Röntgenaufnahmen sind erschreckend. In seinem Fuß geht es drunter und drüber. Die Knochen sehen schlimm aus und ich bin mir nicht sicher, ob eine Operation hier in Celle durchgeführt werden kann. Vielleicht werden wir demnächst in der Tierärztlichen Hochschule in Hannover sein. Mist. 

Nach dem Röntgen wurde das Fell von der Pfote geschoren und die Kralle wurde ordentlich abgeschnitten. Anschließend bekam Schonik eine zweite Spritze und er kam wieder zu sich. 

Etwas über 165 Euro habe ich heute bezahlt. Aber die haben sich erst einmal gelohnt. Noch schont er das linke Hinterbein, aber er läuft schon wieder viel sicherer als noch heute Morgen. 

Matthias 03.05.2019, 22.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von pHqghUme

1

vom 01.04.2024, 10.34
2. von kEMlzpAX

1

vom 29.03.2024, 16.37
1. von kEMlzpAX

1

vom 29.03.2024, 15.49