Ausgewählter Beitrag

TASSO und das Hundezentralregister Niedersachsen

Gestern habe ich Schonik bei TASSO registriert. Und im Hundezentralregister Niedersachsen. Für schlappe 17,26 Euro bekomme ich als Hundehalter überhaupt keinen Gegenwert und frage mich, ob das eine irgendwie versteckte Steuer oder gar eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist. Schließlich hat auch die Gesellschaft nichts von dieser Art der Registrierung.
 
Aber ich stelle mir natürlich noch eine zweite Frage: „Melden die sich irgendwann bei mir?“. Als Rasse konnte ich „Mischling“ wählen. Musst dann aber als Vater oder Mutter doch eine Rasse eingeben. Dort ging Mischling nicht mehr. Also habe ich mich bei Schoniks Vater für „Russischer Straßenirgendwas“ entschieden. Das Computersystem hat das tatsächlich angenommen.

Matthias 19.02.2019, 09.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von pHqghUme

1

vom 01.04.2024, 10.35
2. von kEMlzpAX

1

vom 29.03.2024, 16.38
1. von kEMlzpAX

1

vom 29.03.2024, 15.50