Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Musik

Granada Tour 2019

Die beste Band der Welt heißt im Jahr 2019 Granada. Da ist es doch völlig selbstverständlich, dass man sich auch als Niedersachse auf den Weg macht, wenn die Jungs aus Graz in Bayern aufspielen. Am Donnerstag, 5. September, rollten die Räder des Pathfinders und des Knaus Richtung Süden. Die erste Nacht habe ich an der Rennstrecke in Oschersleben geschlafen. Oschersleben liegt mehr oder weniger auf dem Weg und es ist dort verdammt ruhig. Außerdem ist es angenehmer, morgens mit den Hunden über die Wiesen zu laufen als auf einem Autobahnrastplatz Angst zu haben, überfahren zu werden. 

Am Freitag Nachmittag, nach einer lange und durchaus umfangreichen Suche nach dem Campingplatz, die Ausschilderung um eine Baustelle herum war unglaublich schlecht, kamen wir auf dem Campingplatz "Waldesruh" in Furth im Wald an. Der Campingplatz ist eigentlich gar keiner. Es ist ein Stück gepflegte Wiese neben einem Hotel. Aber es gibt Strom, Wasser, eine Dusche und eine Toilette. Und dazu dann noch sehr nette Campingplatzeigentümer sowie eine tolle Aussicht ins Tal.



Am Samstag habe ich mir erst die Burgruine Runding angeschaut (mehr Informationen gibt es HIER) und war dann am Abend im "LA" in Cham. Ich weiß nicht viel über die "Baff Tour". Aber das, was Granada in Cham abgeliefert haben, lässt dieses Konzert ganz klar zum Highlight es Jahres 2019 werden. 





Am Sonntag Morgen ging es dann leider schon wieder nach Hause. Und weil der Weg weit war, gab es eine weitere, vorher nicht geplante Übernachtung. Wieder in Oschersleben. Zu Hause war ich am Montag Mittag. Nach 1355 gefahrenen Kilometern.

Du kennst Granada gar nicht? Dann schau dir einfach einmal das Video an:


Matthias 09.09.2019, 15.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Die kürzeste Anreise - Brass Knuckle Boogie

Brass Knuckle Boogie spielten im Lindenhof in Garßen auf. Und ich hatte meine wahrscheinlich jemals kürzeste Anreise. 700 Meter musste ich den Wohnwagen ziehen, um meinen Schlafplatz auf dem Schützenplatz in Garßen zu erreichen. Aber wenn man nicht nur Fotos machen, sondern auch ein paar Gläser Bier trinken möchte, lohnt sich auch jeder noch so kurze Weg mit dem Shorty-Sporty. Und nur ein paar Meter vom Maibaum entfernt kann man super ruhig schlafen. 




Matthias 12.05.2019, 16.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL