Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Tigra und Schonik

An und in der Ostsee

Matthias 25.09.2019, 22.40 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Wurmkuren

Heute hab es für Tigra und Schonik Wurmkuren. Ich hatte die Tabletten einfach mit ins Futter gelegt und beide hatten sie anstandslos mitgefressen. Sehr schön.


Matthias 17.06.2019, 19.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Für einen Tag bei Oma und Opa

">Am 17. April bin ich für einen Tag auf großer Lama-Tour im Südharz. Tigra und Schonik dürfen nicht mit und müssen bei Oma und Opa bleiben. Das haben sie super gemacht, es gab keine Klagen. Aber machen wir uns nichts vor, bei Oma und Opa ist es immer am schönsten.


Matthias 17.04.2019, 21.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Der Frühling ist da

Matthias 28.03.2019, 16.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

An und in der Ostsee

Schonik erkundet in Brook das Meer mit all seinen Geheimnissen und Tigra weiß schon längst, dass man Schwäne nicht ärgern sollte.


Matthias 24.03.2019, 17.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Wrestling am Sonntag Nachmittag

Matthias 10.03.2019, 16.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Bei Miezebello

Schonik war gestern zum ersten Mal mit zu Miezebello.

Wir steigen aus dem Auto aus und Tigra nutzt die acht Meter der Flexileine sofort aus, um in den Laden zu stürmen. Ganz klar, Miezebello ist ihr Lieblingsgeschäft. Schonik kam mit mir mit, legte sich dann aber gleich hinter der Tür auf den Boden und beschloss, sich die Sache erst einmal in Ruhe anzusehen. Nach einer gefühlten Ewigkeit war er dann soweit, dass er mit uns durch den Laden ging. Ich glaube, dass auch er irgendwann Miezebello lieben wird. Allein schon, weil meine Hunde dort so viele Kleinigkeiten zum Probieren bekommen.

Und wo wir schon einmal da waren, haben wir Schonik gleich ein neues Halsband gekauft. 

Matthias 10.03.2019, 16.47 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Oma und Opa, Durchfall und aus dem Bett gefallen

Am Donnerstag passierte das, was man sich als Hundebesitzer so gar nicht wünscht. Schonik und  Tigra konnten nicht mit zur Arbeit. Ich war auf der "Praxismesse Aktivierung" der Landesarbeitsgemeinschaft Soziale Brennpunkte Niedersachsen e.V. und konnte meine 7 1/2 Pfoten nicht mitnehmen. Schonik und Tigra mussten also von morgens bis zum späten Nachmittag bei meinen Eltern sein. Und es lief toll. Klar hatte Schonik mich am Anfang vermisst. Aber "Oma und Opa" haben das prima hinbekommen. Und Tigra findet es bei "Oma und Opa" eh super. Naja, das kennen wir alle aus unserer Kindheit.

Meine beiden hatten in den letzten Tagen ein wenig Durchfall. Das hat sich aber wieder erledigt. Und ich bin mir nach wie vor nicht sicher, welche Art des Umgangs damit ich besser finden soll. Elvis hatte mich früher geweckt und ich bin mitten in der Nacht raus, habe gefroren und der Kerl fand es toll, draußen zu sein. Schonik und Tigra rennen in mein Bad und kacken auf die Badezimmermatte. Das ist nicht angenehm, aber draußen in der Kälte stehen ist ja auch nicht so toll. Tigra hat die Sache mit dem "Stuhlkreis" übrigens völlig falsch verstanden. Während Schonik mitten auf die Matte macht, setzt Tigra viele kleine Haufen rund um den Mittelpunkt.... ein Stuhlkreis eben. Ach, es ist schon blöd, wenn man sich einen Pädagogen als Menschen hält. 

Schonik läuft jetzt im Wald fast immer ohne Leine herum. Und wenn Tigra zu weit weg ist, sage ich ihm, dass er sie holen soll. Dann macht er sich auf den  Weg zu ihr... und kommt ohne sie zurück. Sie hat halt ihren eigenen Kopf. Aber Schonik kommt, wenn ich ihn rufe. Toll. Und Tigra kommt, wenn es an der Zeit ist, zu mir zu kommen. Auch toll. 

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist Schonik aus dem Bett gefallen. Auch wenn er das ziemlich irritierend fand, habe ich mich kaputt gelacht. Ein tiefes "uh-ohh"... dann stand er neben dem Bett, wunderte sich und kam zu Tigra und mir zurück. Allerdings ein wenig weiter entfernt vom "Abgrund".




Heute Mittag hat Schonik in meinem Arm geschlafen. Auch toll... wenn er doch nur nicht so schwer wäre. 

Matthias 03.03.2019, 01.35 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Wie die Wölfe



Wie die Wölfe verteidigen meine 7 1/2 Pfoten das Auto.

Matthias 19.02.2019, 21.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Die pfiffige Kaiserin

Schonik liegt unter dem Hundeschreibtisch. Tigra möchte dort auch gerne hin, Schonik lässt sie aber nicht. Also geht Tigra ins Lebenszimmer und macht dort irgendetwas, was etwas Krach macht. Schonik ist neugierig und geht zu ihr. Kaum ist er angekommen, flitzt sie ins Arbeitszimmer und macht es sich unter dem Schreibtisch bequem. Für Schonik bleibt dann nur noch der Platz davor.


Matthias 19.02.2019, 10.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL